Irina Schaller

 

Mein Weg mit Pferden begann mit acht Jahren und prägt bis heute mein Leben. Mit besonderer Hingabe folgt meine reiterliche Ausbildung der klassischen Reitlehre bei namhaften Ausbildern, insbesondere Desmond O'Brien.

Seit vielen Jahren unterrichte ich Reiter und ihre Pferde auf ihren gemeinsamen Weg zu feinerer Kommunikation und Leichtigkeit.

Mit meinem Abschluss als Erzieherin im Jahr 1996 arbeitete ich in der Freizeitpädagogik, als Reitpädagogin in der reit- und tiergestützten Therapie und im Elementarbereich.

 

Mit meiner Qualifikation zum Spielpädagogischen Trainer mit PferdenEREL über den Bildungsträger „die Energiewerkstatt“ in Österreich habe ich mich im August 2017 auf unserem Hof selbständig gemacht und so meine beiden Professionen zusammengefügt.

Die Suche nach Wissen und Weiterentwicklung ist ein wichtiger Teil meiner Lebensphilosophie.

 

 

 Für nähere Informationen und Terminabsprachen nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.