Die kalte Jahreszeit hat uns nun doch noch ereilt. Sehr wahrscheinlich werden immer mal wieder witterungsbedingt Reitstunden ausfallen .

Daher habe ich ein paar spannende Workshops zusammengestellt und freue mich auf viele Interessierte Teilnehmer.

Die Workshops finden ab vier Teilnehmern immer an einem Samstag von

9.00 – ca. 12.00 Uhr statt und kosten

25,-€.

Bitte meldet euch spätestens eine Woche vorher an!   


Führen statt Ziehen

Das Gespräch mit dem Pferd beginnt mit der Begrüßung und endet mit der Verabschiedung. Was braucht ein Pferd, damit es gerne mit uns geht? Wie können wir Pferde ohne Druck führen? Reiten beginnt mit der Arbeit am Boden. Auf Augenhöhe können wir die Bedürfnisse von Pferden erkennen und von ihnen lernen.

 

08.12.18    Führschein für Kinder

15.12.18     Führtrainingstag für Jugendliche und Erwachsenen

 


Theorie am Ofen

Sitzschulung durch Übungen am Boden

Bahnfiguren

Seitengänge - der Knoten im Kopf

. . . 

19.01.19     für Kinder

26.01.19    für fortgeschrittene erwachsene ReiterInnen


Freiarbeit mit Pferden - Kommunikation und Körpersprache

 

16.02.19    für Kinder von 7 – 14 J.

23.02.19    für Erwachsene (auch für Menschen ohne Pferdeerfahrung)


Gymnastizierung und Muskelaufbau am Boden

 

16.03.19    Longieren mit Kappzaum – interessant für Reiter mit eigenem Pferd und fortgeschrittene Reiter


Spaziergang in den Frühling

 

27.04.19 Kinder und Erwachsene sind eingeladen, mit uns und unseren Pferden spazieren zu gehen und danach gemütlich bei Kaffee und Kuchen zusammen zu sitzen

Kostenfrei; vielleicht mag jemand eine Kuchen backen, der das besser kann als ich :-)


 Für nähere Informationen und Terminabsprachen nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.