Reitunterricht ab 7 Jahre


Der Unterricht findet 14-tägig Samstags als Kurs statt.

Die 10 Einheiten eines Kurses kosten 250 €.


 

Für Kinder von 7-10 Jahren 

 

In Gruppen von 3 bis 4 Kindern widmen wir uns spielerischen Aktivitäten mit, um und auf dem Pferd, wobei das Reiten nur ein Teil der Stunde ist. Putzen gehört genauso dazu, wie es auf die Weide zu führen, sich im Stall aufzuhalten, auch mal den Dreck wegzuputzen oder das Pferd zu füttern. Erstes theoretisches Wissen rund um Pferdepflege und -haltung, Ausrüstung und Verhalten wird spielerisch vermittelt.

 Der nächste Kurs beginnt am 18.03.2023



Für Kinder ab 10 Jahre

 

In Gruppen von 3 bis 4 Kindern findet Longen-, Reitunterricht, geführte Ausritte, Theorie, Bodenarbeit statt – Alles was für ein Reiterleben wichtig ist, wird hier vermittelt.

Der Umgang mit Pferden bietet eine ganze Palette an Möglichkeiten, Reiten ist nur ein Teil davon.

Vor allem ist es mir wichtig, einen achtsamen Umgang mit dem Lebewesen Pferd zu vermitteln!  

 Der nächste Kurs beginnt am 18.03.2023