Einzelcoaching

Stell dir vor, 

 

du stehst plötzlich mit einem Pferd mitten in der Natur. Der Wind weht dir um die Nase, Vögel zwitschern, die weiche Pferdenase schiebt sich sanft in deine Hand. Du atmest tief ein und spürst Kraft und Leben in dir. 

Dein Blick auf Konflikte, Ängste, schwierige Entscheidungen oder eine Lebenssituation ändert sich. 

Du kannst Lösungswege erkennen, Handlungsweisen überdenken und deine Sichtweise wird sich verändern.

Du fühlst dich angenommen, niemand bewertet dich oder erwartet etwas von dir. 

 

 

Veränderung beginnt immer mit dem ersten Schritt!

 

Es gibt viele unterschiedliche Anlässe und Gründe für ein Einzelcoaching:

 

  • Private oder berufliche Konflikte können wir nur schwer lösen, wenn wir sie immer wieder aus der selben Perspektive betrachten.   
  • Ängste blockieren uns, den nächsten Schritt zu tun.
  • Negative Denkmuster versetzen uns in Stress, der uns langfristig krank und handlungsunfähig macht.
  • Es braucht auch nicht immer ein schwerwiegendes Problem, manchmal wünschen wir uns einfach eine Veränderung.

 

 

 

Wie läuft ein pferdegestütztes Einzelcoaching ab?

 

Nach einer ersten Kontaktaufnahme per Telefon, Mail oder gängige Messenger, werden wir in einem Telefongespräch Fragen und ihr anstehendes Thema kurz besprechen und einen Termin vereinbaren.

 

Zu Beginn des Coaching erarbeiten wir ein Ziel, dass sie am Ende des Settings erreichen möchten.

 

Es folgt die erste Kontaktaufnahme mit dem Pferd. 

 

Durch eine auf ihre Situation angepasste Methodik unterstütze ich sie anschließend bei ihrer Lösungsfindung. 

 

Wir werden Ihr Thema ganzheitlich (systemisch) betrachten. Das heißt, es wird das gesamte System wie Beziehungen, soziales Umfeld und deren Wechselwirkung betrachtet.

Tipps oder Ratschläge werden sie von mir nicht erhalten. Die Lösung liegt immer in uns selbst.

 

Das Pferd gibt uns in diesem Prozess wertvolle Rückmeldungen, ist Anker, Halt und Ruhepol.

 

Im Abschlussgespräch übertragen wir die gewonnenen Ideen und Erkenntnisse in ihren Alltag.

 

Ein Pferdegestütztes Coaching ist keine Therapie! Gerne können Therapien mit Hilfe eines Coaching unterstützt werden.

 

Kosten

Dauer: 50 -90 min

Preis: 120 €

Folgetermine: 95 €

 

Unter Termine und Buchung finden Sie freie Termine für ihr Einzelcoaching.