Eltern Kind Gruppe

Wir begleiten Familien in der Zeit der altersgemäßen Selbständigkeit vor dem Kindergarteneintritt in der Altersstufe zwischen dem dritten und vierten Lebensjahr.

Unser Hof, die Tiere und das Spiel in der Natur bietet Kindern einen wirksamen und vielfältigen Entwicklungsraum. Im Zusammensein mit den Tieren erlernen Kinder wichtige Kompetenzen und alle Sinne werden intensiv angeregt. 

Der Spaß am Tun steht im Vordergrund, das Erleben im natürlichen Lernraum Natur und unsere Tiere ermöglichen eine besondere gemeinsame Zeit für die Familien.

Begleitetes wie freies Spiel sind ein wesentlicher Teil unserer Einheiten.

Kinder suchen intuitiv nach einem Angebot - das selbstgewählte Freispiel. Mir ist es ein Anliegen, Eltern die Bedeutung und Qualität dieser Spielzeit zu vermitteln. Als Eltern finden Sie hier die Ruhe und Gelassenheit ihrem Kind die Spielzeit zu geben, in der offensichtlich nichts passiert .Und ohne selbst aktiv einzugreifen zu müssen, einfach nur da zu sein.

Es ist eine schöne Erfahrung für Eltern, die Kinder in ihrem Tun einfach mal zu beobachten – um vielleicht zu staunen und völlig neue Seiten an ihren Kindern kennen zu lernen oder die eigene Sichtweise auf das Kind einmal zu verändern.

 

Dauer: 5 Termine/ 60 min

Preis: 140 €

Altersgruppen: 2 - 4 Jahre